Oops...
Slider with alias 125 Jahre not found.

Limitiert auf 125 Stück

Die flachste und feinste Uhr der Junghans Meister-Linie präsentiert sich in der auf 125 Stück limitierten Jubiläumsedition von Juwelier Lachenmann in einem Gehäuse aus edlem Platin und steht damit für perfektes Understatement. Das Handaufzugwerk mit dezentraler Sekunde unterstreicht den klassischen Charakter der Uhr. Ein gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas sorgt für den optimalen Blick auf das wahlweise matt versilberte oder kristallblaue Zifferblatt.

7.950,00 €

Eine Partnerschaft mit Geschichte

Schon vor 125 Jahren kaufte der Firmengründer Eugen Lachenmann für seine Großuhren passende Uhrwerke bei der Schwarzwälder Uhrenfabrik Junghans in Schramberg und baute sie in Holzgehäuse für Wanduhren oder in Wecker. Schon damals zierte der Junghans-Stern zusammen mit dem Namen Lachenmann das Zifferblatt. Anknüpfend an diese gemeinsame Geschichte entstand die Idee, eine auf 125 Stück limitierte Jubiläumsuhr zu schaffen, die exklusiv bei Juwelier Lachenmann erhältlich ist.

Technische Daten

Handaufzugswerk J815.1 mit dezentraler Sekunde auf 6 Basiskaliber ETA 7001 Peseux, Gangreserve bis 42 Stunden

Rhodiumplattierung, gebläute Schrauben,
Brücken mit Streifenschliff

Platin Pt950, Durchmesser 37,7 mm, Höhe 7,3 mm
Gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
5-fach verschraubter Sichtboden mit Saphirglas

Versilbert matt mit gewölbten Appliken oder kristallblau in Sonnenschliff mit gewölbten Appliken
Druck auf 6 Uhr „Juwelier Lachenmann“.

Alligator Armband oder Shell Cordovan
Dornschließe aus Platin Pt950

bis 3 bar